Auf dem Rücken der Pferde...

Laubach ist für viele Reitsportbegeisterte ein tägliches Ziel. Von der Pferdepension bis zur Zucht verschiedener Pferderassen, ist bei den drei ortsansäßigen Reitanlagen für jeden Pferdefreund das Richtige mit dabei. Ob auf dem Sattel oder doch lieber nur mit dem Striegel neben dem Pferd, lassen sich in Laubach viele Wünsche erfüllen.

Reitsportfreunde Laubach e.V.

Der Verein wurde im Jahr 1984 auf der Reitanlage der Familie Schneider in Laubauch gegründet. Ziel war es damals, die reitsportlichen und züchterischen Aktivitäten der Mitglieder zu fördern.
Heute ist der Verein ein buntes Gemisch aus Pferdesportlern verschiedener Disziplinen (Dressur, Springen,
Vielseitigkeit, Treckreiten und Fahren), Freizeitreitern und Pferdefreunden.
Neben den sportlichen Erfolgen einzelner Mitglieder auf Verbands-, Landes- und Bundesebene zählt vor allem das Miteinander und die gemeinsame Freude an den Pferden.
Auf der Reitanlage Schneider werden Trainingsmöglichkeiten und verschiedene Reitkurse angeboten. Gemeinsame Feiern und Ausflüge gehören ebenfalls zum Vereinsleben.

Der Verein hat jedoch keine eigenen Pferde und führt daher auch keinen regelmäßigen Reitunterricht durch.

Interessenten dafür melden sich bitte direkt bei der Reitanlage Schneider.

Vorsitzende

Kerstin Willwerth

In den Possewiesen 16

56288 Laubach

Die Reitanlagen im Überblick

Die Adressen der Reitanlagen sind unter der Rubrik "Gewerbe" zu finden