Hunsrückmarathon e.V.

Hunsrueckmarathon e.V.

1998 gab es die erste Pressemitteilung: „Der Radweg wird von Pfalzfeld über Kastellaun bis Simmern ausgebaut”. 1999 beim 5. Internat. Volkslauf in Laubach wurde von einer Gruppe Hunsrücker Läufer die Erkenntnis gewonnen, einen Marathon auf der ehemaligen Bahnstrecke zu veranstalten. Die erste Zusammenkunft war bei der Abschlussbesprechung der Rhein-Hunsrück-Laufserie 1999 in Laubach. Hier wurde beschlossen, den ersten Hunsrück-Marathon im Jahre 2001 zu veranstalten.

Am 06. Februar 2001 wurde schließlich der Verein Hunsrück-Marathon e.V. gegründet. Von nun an begann eine intensive Suche nach Sponsoren. Es konnten mehrere kleine Sponsoren gewonnen werden. Mit dem Unternehmen PROVENTO fanden wir unseren Hauptsponsor und Namensgeber für den 1. PROVENTO HUNSRÜCK MARATHON. Mit wechselnden Sponsoren wird der Hunsrückmarathon bis heute veranstaltet.

Vorsitzender

Ottmar Berg
Raiffeisentraße 23
56288 Laubach
Tel. 06762 / 6112

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite:
www.hunsrueck-marathon.de